Versteigerung von Fundsachen
21.03.2026
10:00 Uhr
Feuerwehrmuseum Finsterwalde
Die Stadt Finsterwalde beabsichtigt, Fundgegenstände, deren gesetzliche Aufbewahrfrist von 6 Monaten verstrichen (§973BGB) ist, öffentlich zu versteigern. Die Öffentliche Versteigerung wird am Samstag, den 21.03.2026 um 10:00 Uhr auf dem Garagenvorplatz (am Feuerwehrmuseum) Geschwister-Scholl-Straße 2 stattfinden.
Gegenstände wie Fahrräder können 30 Minuten vor Beginn der Versteigerung besichtigt werden. Kartenzahlung ist nicht möglich. Alle ersteigernden Personen sind verpflichtet, sich mit einem gültigen amtlichen Lichtbildausweis auszuweisen.
Schon gewusst? Unser Fundbüro funktioniert digital, d.h. Verlust- und Fundanzeigen können digital aufgegeben und eingesehen werden. So klappt es noch einfacher mit dem Wiederfinden von Schlüsselbund, Jacke und Co.