Die Sängerstadt wichtelt wieder

14 Finsterwalde Einzelhändler beteiligen sich an der Weihnachtsaktion

Einen Weihnachtsmannsack voller Überraschungen haben die Finsterwalder Einzelhändler der AG Handel gemeinsam mit dem SängerstadtRegion e.V. für das diesjährige Weihnachtsgeschäft vorbereitet: das Sängerwichteln ist zurück. „Mit dem einfachen Prinzip der Sängerwichtel-Coupons wollen wir das Weihnachtsgeschäft bei uns in Stadt halten und gleichzeitig für tolle Überraschungen bei den Käuferinnen und Käufern sorgen“, erklärt der Vereinsvorsitzende Torsten Drescher.

Und so funktioniert das Sängerwichteln: In jedem der beteiligten Geschäfte können vom 11. November bis zum 12. Dezember Wichtel-Coupons zum Preis von je zehn Euro gekauft werden. In diesem Jahr wird erstmals zwischen Kinder- und Erwachsenen-Coupons unterschieden, sodass noch passendere Überraschungen verpackt werden können. Die Geschäfte, in denen die Coupons gekauft worden sind, packen dann kleine Päckchen, die mindestes zehn Euro wert sind. Auf dem Finsterwalder Weihnachtsmarkt am dritten Adventwochenende (samstags und sonntags, 15-18 Uhr) teilt der Weihnachtsmann diese Geschenke dann im Tausch gegen die zuvor gekauften Coupons aus. Wer sein Geschenk nicht auf dem Weihnachtsmarkt entgegen nehmen kann, kann es bis zum 10. Januar 2020 in der Touristinformation am Markt (im Rathaus) abholen. Wer einen Coupon kauft, kann sich auf Weihnachtsleckerein, Spielzeuge, Bastelsachen, Wellnessartikel, Gutscheine und vieles mehr freuen.

 

Folgende Geschäfte nehmen in diesem Jahr an der Aktion teil:

 

- dm Drogerie

- Krögers Gesundheitsfachgeschäft

- Uhrmachermeister & Goldschmiede – R. Deißing

- Buchhandlung Mayer OHG

- miniMAXI

- Blumen & Ambiente

- Bäckerei Bubner e.K.

- Euronics Finsterwalde

- Sanitätshaus Bauch OHG

- Cocktailbar Auras

- CITY SPORT

- Uhren und Schmuck Blume

- Schreibwarencenter R. Schmidt

- Profi Ihr Rauffeisen Bau & Gartenmarkt