Fünfter Frühjahrsputz in der Sängerstadt Finsterwalde

Am Samstag, dem 29. Mai findet wieder eine Frühjahrsputzaktion im Stadtgebiet statt. Interessierte können sich gerne bei Herrn Wieczorek von der Feierabendbrigade über seine E-Mail-Adresse: twieczorek@uni-potsdam.de zum Müllsammeleinsatz melden.

Der Frühjahrsputz im vergangenen Jahr musste aufgrund der Corona-Panemie auf Mitte September verlegt werden. Etwa 15 Bürgerinnen und Bürger von jung bis alt trafen sich, um gemeinsam den Müll in der Sängerstadt zu sammeln. Der meiste Müll war im letzten Jahr auf dem Schackeplatz zwischen Netto und Wiesenstraße zu finden. Insgesamt sind circa drei Kubikmeter Müll gesammelt worden.

Die Stadt Finsterwalde bedankt sich bei den vielen helfenden Händen, wünscht für diesen Frühjahrsputz gutes Gelingen und hofft auf eine rege Teilnahme.