Heidegames des Vereins N8fiwa Discgonauts e.V.

Datum:

27.04.2024

Ort:

Bürgerheide Finsterwalde

Ortschaft:

Finsterwalde

Termin exportieren

Was erwartet euch bei den Heidegames?

Mit unserer Veranstaltungsreihe “Heidegames” bieten wir euch Discgolfturniere an, die vom gewohnten Standard etwas abweichen und bei denen ihr euer PDGA-Rating aufpolieren könnt, während ihr euch auf dem Kurs in der Bürgerheide sportlich miteinander messt.

Wie sieht das Spielformat der Heidegames aus?

Die Heidegames werden entweder eintägig über mindestens 2 mal 18 Körbe oder mehrtägig über mindestens 3 mal 18 Körbe gespielt.

Darüber hinaus sind der Phantasie der TD’s und der Orga-Crew wenig Grenzen gesetzt, denn auch eine vierte Runde oder spannende Finalvarianten sind zusätzlich möglich.

Die Heidegames finden dabei grundsätzlich als PDGA-C-Tier oder XC-Tier statt. Sie bieten also auch grundsätzlich ein PDGA-Rating für die Teilnehmer. Ausnahmen von diesem Grundsatz bilden einige Sonderformate, die wir euch später vorstellen.

Natürlich wird es bei den Turnieren den obligatorischen Ace-Pool geben, der sogar schon im Startgeld integriert ist.

Und damit es auch bis zur letzten Minute spannend bleibt, verlosen wir nach jeder Siegerehrung noch zusätzliche Sachpreise unter den Anwesenden.

Ja, auch die Fiwa-Bag-Tag-Challenge, ist natürlich in die Turnieren integriert. Wie gewohnt werdet ihr also in eurem Flight um die begehrten Tags kämpfen können!