Inhalt

Firmenverbund Kröger sponsert Defibrillator mit Schutzschrank für den Tierpark Finsterwalde

Im September 2023 erhielt Petra Kröger-Schumann, Geschäftsführerin Medizintechnik & Sanitätshaus Harald Kröger GmbH, vom Vorsitzenden des Vereins „Freunde und Förderer des Tierparks Finsterwalde e. V.“, Manfred Schäfer, die Anfrage für ein Sponsoring eines Defibrillators für den Tierpark Finsterwalde. Da ihr der Erhalt und die Aufwertung des Finsterwalder Tierparks schon seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit ist, stimmte Petra Kröger-Schumann diesem Wunsch gerne zu.

Am 24. Oktober wurde der neue Defibrillator mit dazugehörigem Schutzschrank vom Kröger-Medizintechniker David Utikal an einem zentralen und schnell zugänglichen Ort montiert, in Betrieb genommen und im Beisein von Manfred Schäfer offiziell an Tierparkleiter Torsten Heitmann übergeben. Sollte es zukünftig zu einem medizinischen Notfall bei Besuchern oder Mitarbeitern des Tierparks kommen, steht das Gerät den Ersthelfern unmittelbar zur Verfügung. Der Gesamtwert des Sponsorings durch die Medizintechnik & Sanitätshaus Harald Kröger GmbH beträgt knapp 2.000 Euro.