Inhalt

ELSTER WERKE in Massen eröffnen neue Fertigungshalle

Am 12. Oktober wurde die neue Fertigungshalle als Erweiterung der ELSTER WERKE gGmbh feierlich eröffnet. Menschen mit Behinderung übernehmen hier Produktionsarbeiten für Firmen aus der Sängerstadtregion und darüber hinaus. Zum Beispiel entstehen hier Kabelbäume für Kjellberg Finsterwalde, Nikolausgeschenke für die Bäckerei Bubner oder Popcorn-Tüten für Tropical Islands.

Im April 2000 zogen die ELSTER WERKE mit ihrer Werkstatt für Menschen mit Behinderung nach Massen. Damals arbeiteten dort 75 Werkstattbeschäftigte und zehn Mitarbeiter. Inzwischen sind die Zahlen gestiegen auf 126 bzw. 25. Trotz körperlicher, geistiger oder psychischer Einschränkungen produzieren die Werkstattbeschäftigten für Unternehmen aus beinahe allen Teilen der Wirtschaft.

Zur Eröffnung wurde auch Finsterwaldes Bürgermeister Jörg Gampe eingeladen. Er betonte: „Ich freue mich sehr für die ELSTER WERKE und ihre neue Produktionshalle. Die Qualität der Produktion ist erstklassig. Darauf können alle Beteiligten, von Geschäftsführung und Niederlassungsleiter bis zu den Mitarbeitern und Beschäftigten sehr stolz sein.“