BBDL des Vereins N8fiwa Discgonauts e.V.

Datum:

31.08.2024

Ort:

Bürgerheide Finsterwalde

Ortschaft:

Finsterwalde

Termin exportieren

Was ist die BBDL?

Die BBDL ist eine neue Discgolfliga, die auf der einen Seite die erste lokale Liga auf internationaler Ebene ist und darüber hinaus einer breiten Spielerschaft verschiedener Nationen die Möglichkeit bietet, erfolgreich und glücklich auf das Turnier zurückzublicken.

So bekommt ihr mit eurer Teilnahme an der BBDL nicht nur die Möglichkeit, bei vier wundervollen PDGA C-Tier Events euch anhand eures PDGA-Ratings zu messen, sondern gleichzeitig auch in die Turnierwelt des jeweiligen Nachbarlands einzutauchen, fantastische Kurse kennenzulernen und zu all dem auch noch internationale Turnierluft zu schnuppern.

Aufgrund des Tunierbetriebs ist der Kurs an diesem Tag nicht öffentlich bespielbar.

Ich habe noch nie Discgolf gespielt. Kann ich trotzdem mitmachen?

Ja. Klingt komisch – ist aber so. Probiert’s einfach aus – Wir erklären euch vor Beginn die Regeln, zeigen euch wie es geht und ihr geht dann mit erfahrenen Spielern gemeinsam “auf die Runde”. So bekommt ihr direkt Tipps zu Wurftechniken und Regeln.

Falls ihr (noch) keine Discgolfscheiben besitzt: Die nötigen Frisbees können vor Ort bei uns ausgeliehen werden.