Ostersonntag im Tierpark

Auch in diesem Jahr lohnt sich am Ostersonntag ein Besuch im Finsterwalder Tierpark, denn es wird mit dem Osterhasen gerechnet. Wer ihn treffen und vielleicht sogar etwas Süßes aus seiner Kiepe erhaschen möchte, sollte pünktlich um 10 Uhr am Tierpark in der Bürgerheide sein. Das Team des Tierparks, der Hase und alle anderen Tierparkbewohner freuen sich auf jeden Besucher. Die Gäste können  außerdem natürlich alle Tiere besuchen und nachschauen, in welchen Gehegen es vielleicht schon Nachwuchs gibt. Wer sich nach dem Rundgang stärken möchte, findet verschiedene Angebote im Café "Am Schwanenteich" oder bei Eventkoch Frank Krüger. Das Team des Freizeitzentrums "White House" bietet zudem eine Hüpfburg und verschiedene Bastelangebote.

Öffnungszeiten

täglich geöffnet
Februar bis April: 9 bis 17 Uhr
Mai bis September: 9 bis 19 Uhr
Oktober bis Januar: 9 bis 16 Uhr

Der Einlass erfolgt jeweils bis eine Stunde vor Ende der Öffnungszeiten.

Hunde sind im Tierpark erlaubt, wenn sie an der Leine geführt werden.


Kontakt

Tierpark Finsterwalde
An der Bürgerheide
03238 Finsterwalde
Telefon 03531 / 8522
Email: tierpark@finsterwalde.de

Spendenkonto

Stadtverwaltung Finsterwalde
Bankverbindung
Sparkasse Elbe-Elster
IBAN: DE39 1805 1000 3100 2003 21
BIC: WELADED1EES
Verwendungszweck: Spende Tierpark

Antrag Förderverein
Antrag Tierpatenschaft
Antrag Klassenticket

Anfahrt

Aus Richtung Berlin, Dresden, Cottbus: Auf der A13 Richtung Berlin/Dresden, Abfahrt 16 Bronkow/Finsterwalde. Aus Cottbus kommend B96.

Aus Richtung Leipzig: Über die B183 Richtung Torgau nach Bad Liebenwerda. Dort auf die B101 Richtung Herzberg nach Tröbitz, Schönborn Richtung Doberlug-Kirchhain. Richtung Finsterwalde auf der Kirchhainer Straße fahren. Hinter dem Wasserwerk rechts, über den Bahnübergang.

Am Ende der Forststraße befindet sich auf der rechten Seite am Bahndamm ein Parkplatz. Von dort aus ist es ein kleiner Fußweg bis zum Eingang des Tierparks.