Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde nach Blitzeinschlag in der Forststraße im Einsatz

Um 1:30 Uhr in der letzten Nacht wurden die Kameradinnen und Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Folge eines Blitzeinschlages gerufen. Bürgermeister Jörg Gampe: "45 Einsatzkräfte waren mit 11 Fahrzeugen umgehend zur Stelle, um an den beiden betroffenen Gebäuden in ihrer gewohnt professionellen und umsichtigen Art einzugreifen, sodass ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden konnte. Zuvor waren sie bereits zu mehreren Hilfeleistungen bei beschädigten Bäumen gerufen worden. Ich danke unseren EInsatzkräften ein Mal mehr für Ihr kräftezehrendes Engagement im Sinne unserer Stadt."

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Paula Hromada
Außenstelle Langer Damm 22
03238 Finsterwalde
Telefon 03531 / 783 310
E-Mail: pressestelle@finsterwalde.de