Festliche Weihnacht mit dem K&K Opernchor am 20. Dezember

Mit dem Programm „Festliche Weihnacht“ präsentiert der europaweit bekannte K&K Opernchor am 20. Dezember in der Kulturweberei Finsterwalde ein sinnliches Konzerterlebnis der Extraklasse. Genießen Sie die beliebtesten Weihnachtslieder im schönen Ambiente der neuen Kulturweberei. Stille Nacht, O du fröhliche, Leise rieselt der Schnee und O Tannenbaum – Weihnachten war noch nie so schön!

Kendlingers K&K Opernchor wurde von Matthias Georg Kendlinger 2004 gegründet und gibt seither Konzerte, u.a. den Konzerthäusern von Berlin, Kopenhagen, Bern, Oslo, Helsinki und Stockholm. Für die Leitung und Einstudierung zeichnet Vasyl Yatsyniak verantwortlich, der sein Handwerk beim renommierten Chorspezialisten Vladimir Minin in Moskau erlernte. Das musikalische Niveau dieses Ensembles ist außergewöhnlich: Viele der Sängerinnen und Sänger absolvierten eine solistische Ausbildung. Opernfestivals, Wettbewerbe und Tourneen führten das renommierte Vokalensemble durch viele europäische Länder und sogar in den Vatikan.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Einlass erfolgt bereits 19 Uhr. Die Tickets sind ab sofort im Ticketportal Reservix (https://www.reservix.de/tickets-festliche-weihnacht-mit-dem-k-k-opernchor-in-finsterwalde-kulturweberei-finsterwalde-am-20-12-2022/e2008815) und in der Touristinformation Finsterwalde zum Preis von 37 Euro sowie an der Abendkasse zum Preis von 39 Euro erhältlich.