Inhalt

Kleine Knirpse zu Gast in der großen Kita Sängerstadt


Mitte Januar 2023 machten die kleinen Knirpse in ihrer Krippe Patz für Handwerker, die das Domizil der Kleinsten in der Reicheltstraße sanieren. Dafür zogen die Kinder und Erzieherinnen der Kita Knirpse Finsterwalde vorübergehend in die Räume der Kita Sängerstadt in der Holsteiner Straße. Obwohl dort noch immer die Außenanlagen verschönert werden, waren die Knirpse gleich zu Beginn begeistert: Der große Bagger faszinierte die kleinen Baustellenbeobachter und war das beste Unterhaltungsprogramm.

Außerdem hatten die Kinder der Kita Sängerstadt gemeinsam mit ihren Erziehern ein Willkommensplakat gestaltet, mit dem sie ihre Gäste am 12. Januar in der Einrichtung begrüßten.

Bei diesem herzlichen Willkommen haben sich Kinder und das Erzieherteam schnell und sehr gut in den neuen Räumlichkeiten eingelebt. Ein Stückchen „Heimat“ gab es auch: Der Großteil der Spielsachen aus der Kita Knirpse wurde mitgenommen, sodass die Kinder nicht auf ihre Lieblingsspielsachen verzichten mussten. Die Möbel, die bereits vor Ort waren, nutzen die Knirpse vorübergehend, bevor es dann ganz bald wieder zurück in die frisch sanierte Kita in der Reicheltstraße geht.