Inhalt

Einwohnerantrag zum Erhalt der stationären Gesundheitsversorgung in Finsterwalde erreicht mehr als 8.000 Unterschriften 

Gemeinsam für die beste Lösung der Krankenhaussituation im Landkreis Elbe-Elster

In der Debatte um die zukünftige Ausrichtung des Elbe-Elster-Klinikums und den Erhalt der drei bisherigen Krankenhausstandorte ist ein weiterer Meilenstein erreicht.

Bereits im August demonstrierten über 2.000 engagierte Menschen, darunter Elsterwerdas Bürgermeisterin Anja Heinrich und Jens Ott, Vorsitzender der Herzberger Stadtverordnetenversammlung, auf dem Finsterwalder Marktplatz für den Erhalt der stationären Gesundheitsversorgung im Landkreis Elbe-Elster.

Unterschriftenlisten noch bis Freitag im Bürgerservice abgeben

Und auch die Unterschriftenlisten haben bereits mehr als 8.000 Unterstützerinnen und Unterstützer erreicht. Ein eindrucksvolles Signal an den Landkreis Elbe-Elster. Der Einwohnerantrag zum Erhalt der stationären Gesundheitsversorgung in Finsterwalde musste die Hürde von 5.200 Unterschriften erreichen, um im Kreistag beraten zu werden. Dieses Ziel wurde deutlich übertroffen. Der Einwohnerantrag soll am kommenden Montag im Rahmen der Kreistagssitzung an den Vorsitzenden übergeben werden.
Daher bitten wir, die noch ausliegenden Unterschriftenlisten bis Freitag, den 6. Oktober im Bürgerservice der Stadtverwaltung abzugeben.