Schneller Baufortschritt in der Dresdener Straße - vorübergehende Öffnung für den Verkehr
Die Bauarbeiten in der Dresdener Straße (L 62) schreiten zügig voran. Dank des engagierten Einsatzes der Baufirmen konnten die geplanten Arbeiten bislang termingerecht umgesetzt werden.
Der ursprünglich vorgesehene Asphalteinbau verzögert sich jedoch, da die Lieferung des benötigten Mischguts aus dem Asphaltmischwerk noch aussteht. Die Lieferung ist nun für die Woche ab dem 10. November 2025 zugesagt. Der anschließende Einbau des Asphalts erfolgt parallel in der Dresdener Straße (L 62) und in der Margaretenstraße.
Um den Verkehr während dieser Wartezeit bestmöglich zu entlasten, wird die derzeitige Vollsperrung der Dresdener Straße vom 30. Oktober 2025 (Nachmittag) bis zum 10. November 2025, 06:00 Uhr, vorübergehend aufgehoben. In diesem Zeitraum ist die Straße wieder befahrbar.
Da die Aufgrabungen in der Dresdener Straße derzeit lediglich mit Schotter verfüllt sind, bitten wir alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um die Beachtung der aktuellen Beschilderung.
Ab dem 10. November 2025, 06:00 Uhr, wird die Dresdener Straße erneut voll gesperrt, um die Asphaltschneide- und Asphalteinbauarbeiten durchführen zu können. Nach Abschluss dieser Arbeiten, voraussichtlich am 14. November 2025, kann die Fahrbahn vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
Die Stadt Finsterwalde bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und bedankt sich für die Geduld während der Bauzeit.